• 1932: Gründung

    Firmengründer Hugo Grezius mit seinem ersten Fahrzeug für den Autoverleih an Selbstfahrer. Kurze Zeit später konnte er schon einen ansehnlichen Fuhrpark zur Vermietung bereitstellen.

  • 1950: Werbung

    Nach dem Krieg und der weitgehenden Zerstörung oder Requirierung der Mietwagen ging mit neuer Außenwerbung an der Einfahrt des Firmengeländes in Remscheid weiter. Und auch Zeitungswerbung wurde wieder geschaltet.

  • 1957: KFZ Verband

    In diesem Jahr schloß sich Hugo Grezius dem Verband der KFZ- Vermieter (heute BAV) an.

  • 1962: Blumenstraße

    In dem Jahr 1962 wurde der Betrieb in die Blumenstraße 43 verlegt und bald darauf wurden erste Transporter und LKW mit uns Programm aufgenommen. 1968 übernahm der damals 26- jährige und heutige Seniorchef Klaus Grezius die Geschäftsleitung.

  • 1970: Beliebte Fahrzeuge

    In den 70- Jahren war der VM Käfer das beliebteste Fahrzeug aber auch die Oberklasse hielt Einzug. In der eigenen Werkstatt mit Tester und Arbeits-Grube war die gründliche Wartung und Pflege der Mietwagen jederzeit gewährleistet.

  • 1975: LKW- Vermietung

    Mitt der 70- Jahre wurde die damalige Chevron- Tankstelle an der Blumenstraße 38 übernommen. wodurch der lang ersehnte Platz für den Ausbau der LKW- Vermietung geschaffen wurde. Kurzzeitig waren Ende der 70- Jahre sogar Motorräder/Chopper im Vermietprogramm.

  • 1981: Umzug in den Neubau

    1981 dann der Umzug in den Neubau an der Blumenstraße 41 in Remscheid mit neuem Vermietbüro und Parkfläche direkt vor dem Laden. Ebenfalls 1981 wurde ein Abschleppwagen für das Bergen und Abschleppen havarierter Fahrzeuge sowie für Überführungen angeschafft.

  • 1982: Jubiläum

    1982 dann das 50-jährige Jubiläum mit historischem "Durstlöschzug" und wunderschönen Oldtimern aus vergangenen Epochen.

  • 2006: Autovermietung Grezius

    Klaus und Frank Grezius 2006 mit einem Auszug der ca. 35 Fahrzeuge umfassenden PKW Flotte und die neu renovierte ehemalige Tankstelle mit neuster Abwassertechnik, Service- Halle und einem Teil der ca. 20 LKW, Transporter und 9- Sitzer Busse.

  • Heute: 2012

    Die Firma Grezius Heute.